Schule und Erziehung

BIBLISCHE GESCHICHTEN KREATIV ERZÄHLEN

Willebadessen, 5.12.2019 Welche kreativen Erzählmöglichkeiten gibt es, die Kinder fesseln und in die Geschichte mit hineinnehmen? Wir sind immer wieder gefragt, biblische Geschichten zu erzählen – in Kindergarten und Schule, in Familie und Gemeinde. Oft lesen wir dann aus Kinderbibeln vor. Biblische Geschichten können aber auch ganz anders und frei erzählt werden.

Doch wie erschließe ich mir selbst eine biblische Geschichte? Wie setze ich sie in eine eigene Erzählung um? Welche kreativen Erzählmöglichkeiten gibt es, die Kinder fesseln und in die Geschichte mit hineinnehmen?

Antworten auf diese Fragen gibt eine Fortbildung im Bildungshaus "Die Hegge", die von Dienstag, 12.5.2020 (14.30 Uhr), bis Donnerstag, 14.5.2020 (14.00 Uhr) stattfindet. Der Preis beträgt 160 € pro Person.

Hier gehts zum Flyer Biblische Geschichten kreativ erzählen.

Anmeldung und Information

DIE HEGGE – Christliches Bildungswerk
34439 Willebadessen-Niesen
Tel: 05644/400 Fax: 05644/8519
Mail: bildungswerk@die-hegge.de
www.die-hegge.de

Sie sind hier: Veranstaltungen
Erzbistum Paderborn