Schule und Erziehung

Zertifikatskurs Kunst erfolgreich abgeschlossen

Beate Remm als Kursleiterin (1.v.r.) und Eva Jansen aus der Schulabteilung (3.v.l.) freuen sich über den Erfolg der Teilnehmerinnen.Paderborn, 11.7.2016 Der "Zertifikatskurs" Kunst für Lehrkräfte an katholischen Realschulen im Erzbistum Paderborn ist nun abgeschlossen. Seit Herbst letzten Jahres trafen sich Teilnehmerinnen unter der Leitung der renommierten Kunstlehrerin Beate Remm in der Realschule St. Michael in Paderborn. Beate Remm hat über viele Jahre an der Realschule Kunst unterrichtet und war als Fachleiterin für Kunst und Deutsch am Studienseminar (ZfSL) tätig.

Eva Jansen, Leiterin der Abteilung Katholische Schulen in freier Trägerschaft im Erzbischöflichen Generalvikariat Paderborn, überreichte im Namen der Schulabteilung des Erzbischöflichen Generalvikariats der Kursleiterin ein Blumenpräsent und den erfolgreichen Teilnehmerinnen, die damit nun selbst an den katholischen Schulen das Fach Kunst unterrichten können, eine Rose.

Sie sind hier: Veranstaltungen
Erzbistum Paderborn