Schule und Erziehung

Essay-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Jahrgangsstufe

Paderborn, 15.7.2015 Aus Anlass ihres 400. Geburtstages hat die Theologische Fakultät Paderborn im Jahr 2014 für Schülerinnen und Schüler einen Essay-Wettbewerb durchgeführt. Die besten der eingereichten Texte wurden mit attraktiven Geldpreisen ausgezeichnet und den jungen Autorinnen und Autoren bei einer Feier überreicht. In diesem Jahr lädt unsere Hochschule nun wieder zu einem Essay-Wettbewerb ein.
...mehr

Erster Grundkurs Kurzgespräch erfolgreich verlaufen

Paderborn, 24.10.2014 Zum ersten Mal führte die Abteilung Schulpastoral ein Seminar zum Thema "Kurzgespräch" durch - die Resonanz war positiv und ermutigend.
...mehr

„Alles Vollendete wird angestaunt, alles Werdende unterschätzt“.

Meschede/ Paderborn, 17.6.2015 In einem Werkkurs für biblische Erzählfiguren stellten die Teilnehmer selbst "Egli-Figuren" her.
...mehr

„Es gibt Zeiten, da möchte ich auf einer Insel wohnen“ – Besinnungstage auf Wangerooge

Paderborn, 18.3.2014 Über das Karnevalswochenende verbrachten Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Referentinnen der Schulabteilung Besinnungstage auf Wangerooge.
...mehr
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4
Sie sind hier: Veranstaltungen
Erzbistum Paderborn