Schule und Erziehung

“Basta! Wasser ist Menschenrecht”

Der Gottesdienst der Gemeinde Mariä Himmelfahrt am Misereor-Sonntag griff das Thema durch die Misereor-Puzzleaktion auf. Meschede, 28.5.2018 Die St. Walburga-Realschule freut sich sehr, dass sie 623 € an die Misereor-Jugend-Fastenaktion “Basta! Wasser ist Menschenrecht” überweisen konnte. Die Jugendlichen vom fairen Kiosk-Team haben das Geld durch den Verkauf von selbstgebackenen Cookies in der Schule und auf dem Mescheder Wochenmarkt, als auch durch eine Pfand-Aktion in der Schule erwirtschaftet.

 

Außerdem wurde das Thema durch die Misereor-Puzzle-Aktion im Gemeindegottesdienst der Gemeinde Mariä Himmelfahrt am Misereor-Sonntag aufgegriffen.

 

Aufgestockt wurde der Betrag durch den Mescheder Eine-Welt-Laden, der auch logistische Unterstützung leistete. Durch diese Summe wird das Misereor Partnerprojekt “JEEVAN” der Caritas in Indien unterstützt.

 

Martina Thiele

 

Sie sind hier: Katholische Schulen
Erzbistum Paderborn