Schule und Erziehung

Schulen St. Michael: Adventliches Konzert stimmt auf Weihnachten ein

Das Sinfonische Blasorchester der Schulen St. Michael stimmt vorweihnachtliche Klänge an. Paderborn, 12.12.2016 Von einem "rundum gelungenen adventlichen Konzertabend" sprachen die begeisterten Zuhörer, die in der vollbesetzten Kaiserpfalz den musikalischen Darbietungen der Ensembles der Schulen St. Michael sowie der Mädchenkantorei lauschen konnten.

Die Schülerinnen und Schüler der Chöre und des Orchesters verzauberten das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm, das modernere Stücke wie "Walking in the air" aus dem Film "Snowman" und besinnliche Arrangements moderner Bands umfasste, aber in dem auch Klassiker wie "Hark the Herald Angels sing" nicht fehlen durften. Einer der Höhepunkte des Konzertes waren die Beiträge der Mädchenkantorei unter der Leitung von Gabriele Sichler-Karle, die mit wunderschönen Chorkompositionen, darunter "Veni veni Emmanuel" in einer Version von Jan-Ake Hillerud, die Kaiserpfalz zum Träumen brachten.

Nach dem großen Finale, einem von allen Ensembles gemeinsam vorgetragenen Weihnachtsmedley, konnte wahrlich jeder Zuhörer behaupten, für zwei Stunden dem Alltag entflohen zu sein und sich auf das zu besinnen, für was im Advent häufig die Zeit fehlt: die bevorstehende Ankunft von Jesus Christus.  

 

Sie sind hier: Katholische Schulen
Erzbistum Paderborn