Schule und Erziehung

Big-Bands begeistern ihr Publikum

Die Zuschauer kamen bei der Jazzmatinee voll auf ihre Kosten. Paderborn, 20.09.2016 Wer am vergangenen Sonntag die Jazzmatinee in der Aula des Gymnasiums St. Xaver besuchte, der wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil: Die Big-Band des Gymnasiums St. Xaver und die Big-Band des Bahnorchesters Altenbeken verstanden es, ihr Publikum exzellent mit einer großen Bandbreite an Musik von Swing bis Funk zu unterhalten.  

Bei der Jazzmatinee handelte es sich um eine Veranstaltung, die zum ersten Mal stattfand und die Musikliebhaber gleich begeistert haben dürfte. Schließlich wurde eine ganze Bandbreite unterschiedlicher Musikgenres im typischen Big-Band-Sound hervorragend zu Gehör gebracht: Von Michael Jacksons „Thriller“ über Saxophon-Klassiker wie „Tico Tico“ bis zum Beatles-Song „Come Together“ - das musikalische Potential dieser Songs wurde beispiellos ausgeschöpft und hinterließ einen tiefen Eindruck. Die abschließende Zugabe dürfte ebenfalls unvergessen bleiben: Beide Bands ließen es sich nicht nehmen, unter dem Applaus des Publikums zusammen den Song „Down’n dirty“ zum Besten zu geben. 

Sie sind hier: Katholische Schulen
Erzbistum Paderborn