Schule und Erziehung

Das Schulleben entscheidend geprägt

Im Rahmen einer Feierstunde wurden folgende LehrerInnen u. a. von Schulleiter Dr. Peter Kleine (2. von rechts) verabschiedet (von links nach rechts): Prälat Hans-Dieter Michel, Jürgen Heul, Thomas Rudolph, Wolfgang Seemann, Karl-Josef Hauth, Angela Kellersohn und Thomas Menger. Es fehlt Erich Stecher. Paderborn, 10.07.2016 Allen Lehrerinnen und Lehrern fiel dieser Schritt sichtlich schwer: sich von insgesamt acht Kolleginnen und Kollegen zu verabschieden, die das Gymnasium St. Xaver am Ende dieses Schuljahres verlassen.

Ihr Wirken wurde im Rahmen einer Feierstunde in kleineren Beiträgen und Ansprachen noch einmal hervorgehoben. Schließlich wurde nicht irgendwer verabschiedet, sondern Kolleginnen und Kollegen, die sich zum Teil in mehr als dreißig Jahren Dienstzeit um das Leben an unserer Schule bemüht und dieses entscheidend geprägt haben.

Ihnen allen gebührt großer Dank für ihren großen Einsatz!

Sie sind hier: Katholische Schulen
Erzbistum Paderborn