Schule und Erziehung

Äußerst angenehme und gesellige Atmosphäre

Eine harmonische und stimmungsvolle Atmosphäre herrschte beim Elternfest am Gymnasium St. Xaver.Bad Driburg, 13.11.2015 Es gibt Ereignisse, die schon Monate vorher im Kalender vorgemerkt werden, um sie nicht zu verpassen. Eines dieser Ereignisse dürfte für viele Freunde des Gymnasiums St. Xaver das Elternfest sein, das traditionell im Herbst stattfindet und auch in diesem Jahr wieder auf große Resonanz stieß: In der liebevoll geschmückten Aula der Schule wurde getanzt, gelacht und erzählt,  ein Abend also, der vielen positiv in Erinnerung bleiben und auch im nächsten Jahr wieder für großes Interesse sorgen dürfte.

Bereits beim Betreten der Schule dürften die zahlreichen Gäste positiv überrascht gewesen sein: Die frisch renovierte Aula des Gymnasiums St. Xaver war in warmes Kerzenlicht getaucht und überall im Raum und auf den Tischen verteilt fanden sich große und kleine Kürbisse. Sie sorgten für eine harmonische Stimmung und erinnerten an das Thema, unter dem das Elternfest in diesem Jahr stand: „Kürbisfest“.

Dieses wurde nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden des „Vereins der Freunde und Förderer des Gymnasiums St. Xaver“ Dr. Matthias Kros und den Schulleiter Dr. Peter Kleine für eröffnet erklärt. Die Gäste konnten sich am reichhaltigen Buffet mit saisonalen Köstlichkeiten stärken. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit, zu Musik zu tanzen. Vor allem aber bot das Fest für Eltern, Lehrer und Freunde des Gymnasiums St. Xaver die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch, der in äußerst angenehmer und geselliger Atmosphäre stattfand und auf diese Weise den Abend zu einem kurzweiligen und bereichernden Erlebnis werden ließ.

Den vielen helfenden Händen, die zum Gelingen des „Kürbisfestes“ beitrugen, sei an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihr großes Engagement gedankt!

 

Sie sind hier: Katholische Schulen
Erzbistum Paderborn