Schule und Erziehung

90 Jahre Hildegardis-Gymnasium in Hagen

Scivias domini - wisse die Wege des Herrn - ist das Hauptwerk der Heiligen Hildegard von Bingen, das sie bereits zu Lebzeiten berühmt gemacht hat. Sie ist die Namenspatronin der Hildegardis Schule in Hagen.Hagen, 24.9.2015 Am Namenstag der Heiligen Hildegard von Bingen, dem 17. September, feierte die Hildegardis-Schule im Rahmen ihres Patronatsfestes das 90jährige Jubiläum ihrer Gründung.

Nach einem Gottesdienst, in dessen Verlauf die "Hilde" als faire Schule ausgezeichnet wurde, fand am Abend eine von der SV initiierte Spendengala statt. Werner Hahn, Schauspieler, Regisseur und der Leiter des LUTZ – junge bühne hAGEN, führte durch ein buntes Programm mit musikalischen Einlagen, einer großen Tombola sowie einer Versteigerung, in deren Verlauf Lehrerinnen und Lehrer unterschiedliche "Dienstleistungen" anboten.

Der Erlös der Geburtstagsparty in Höhe von 4500,00 € wurde der Flüchtlingshilfe Hagen zur Verfügung gestellt. Allen unermüdlichen Helfen und großzügigen Sponsoren sei an dieser Stelle herzlich für ihr Engagement gedankt!

Sie sind hier: Katholische Schulen
Erzbistum Paderborn