Schule und Erziehung

Wind! – Watt! – Wir!

Sichtlich Spaß hatten die Schüler bei einer Wanderung im Watt.Bad Driburg, 27.6.2015 Jedes Jahr im Frühsommer machen sich alle Schüler der Jahrgangsstufe 8 auf zur Nordseeinsel Langeoog, - so auch in diesem Jahr: Vom 8. bis 12. Juni 2015 bewohnten die drei Klassen die fernab vom touristischen Treiben liegende Domäne Melkhörn in den Dünen des Langeooger Nationalparks und stellten sich der Herausforderung, abseits der hektischen Alltagswelt ihre Zeit selbstständig zu gestalten. Schließlich stehen in dieser Woche nicht Termine, Fristen und Leistungen im Vordergrund. Vielmehr ist es das Ziel der Fahrt, zu sich kommen und die umliegende Natur ebenso zu genießen wie die Gemeinschaft. 

Dazu bestand reichlich Gelegenheit: Während einerseits das Weltnaturerbe Wattenmeer auf einer obligatorischen Kutterfahrt und während einer Wattwanderung erlebt werden konnte, blieb andererseits Zeit für Sport, Fußballspielen, Fahrradfahren, Gesellschaftsspiele und Gespräche. Darüber hinaus konnten aber auch seltene Vogelarten beobachtet und das Meer, der Strand und die Sonne in vollen Zügen genossen werden. Der Wind, das Watt und das Wir standen also im Vordergrund!

 

Sie sind hier: Katholische Schulen
Erzbistum Paderborn