Schule und Erziehung

Kinder staunen über Schulkirche

Kinder der Tageseinrichtung „Zum verklärten Christus“ freuten sich zusammen mit ihren Erzieherinnen Marion Mikus und Maria Verse sowie Schulseelsorger Prälat Michel und Schulleiter Dr. Peter Kleine über ihren Besuch in der Schulkirche des Gymnasiums St. Xaver. Bad Driburg, 3.1.2014 „Im Advent, im Advent, wenn ein Licht erbrennt….“, so sangen die Kinder der Katholischen Kindertageseinrichtung „Zum verklärten Christus“ anlässlich ihres Besuchs in der Kirche des Gymnasiums St. Xaver. Hier wurden sie willkommen geheißen von dem Schulseelsorger Prälat Hans-Dieter Michel, Lehrer Severin Girolstein und dem Schulleiter Dr. Peter Kleine.

In der Begleitung ihrer Erzieherinnen Marion Mikus und Maria Verse staunten sie über die Farbenpracht der Kirche und den schönen Altarraum. Besonders interessant war der Besuch der Orgelbühne, wo die Kinder die mächtigen Orgelpfeifen bewundern und von der oberen Galerie einen Blick auf das unten liegende Kirchenschiff werfen konnten.

Sie sind hier: Katholische Schulen
Erzbistum Paderborn