Schule und Erziehung

Sponsorenlauf trägt Früchte - Kleinbus für Planalto angeschafft

Das Banner beim Planalto-Lauf Paderborn/ Hamm 31.1.2011. Im letzten Sommer veranstaltete die Marienschule in Hamm einen Sponsorenlauf zugunsten des Projektes von Demetrius Demetrio (CPP) in Recifé/Brasilien. Dort sollte zunächst ein Bauernhof für Straßenkinder instand gesetzt und unterhalten werden. Dank des großartigen Einsatzes der Marienschüler und -schülerinnen vor und während des Sponsorenlaufes konnten sie 17.000 € an das von der Schule unterstützte Kinderstraßenprojekt in Brasilien überweisen.

Jede Schülerin und jeder Schüler suchte sich im Vorfeld möglichst viele spendenwillige Sponsoren, die die erlaufenen Kilometer finanziell belohnten und auf diese Weise das Projekt unterstützten. Auch die Kooperationspartner der Marienschule, die AOK, die Stadtwerke und insbesondere die Firma Goecke, haben das Projekt tatkräftig unterstützt.

Mit der Spende konnte auch ein Kleinbus angeschafft werden. Jetzt kam die Nachricht, dass u.a. auch aus der Spende der Marienschule ein neues Fahrzeug angeschafft werden konnte, da der alte Kleinbus nicht mehr fahrtüchtig war. Eine Kollegin der Marienschule hatte über die Jahreswende persönlich Gelegenheit, Brasilien und das Projekt zu besuchen.

Sie sind hier: Katholische Schulen
Erzbistum Paderborn