Schule und Erziehung

Jörg Füchtemeier neuer Mediendesigner im IRUM

Paderborn, 15.2.2011 Ende 2010 hieß es beruflich Abschied zu nehmen von Erwin Schlenger, der über 35 Jahre die Medientechnik im IRUM und vormals im Medienzentrum geprägt hatte. Doch die Vakanz dauerte nur kurz, denn seit Anfang Februar 2011 nun ist die Stelle wieder besetzt. Jörg Füchtemeier (27 Jahre) wird diese Aufgabe wahrnehmen und weiterentwickeln.

Jörg Füchtemeier wurde 1984 in Verl geboren und wuchs im nahe gelegenen Gütersloh auf. Nach der Ausbildung zum Einzelhandels-Kaufmann (2002 – 2005) folgte ab 2007 die Ausbildung zum Gestaltungsstechnischen Assistenten am b.i.b. International College in Paderborn. Ein besonderer Schwerpunkt lag während der Ausbildung in der Konzeption und Umsetzung von Internetanwendungen und der Produktion von Audiovisuellen Medien.

Seit vielen Jahren engagiert sich Jörg Füchtemeier in der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG). Hier leitete er anfangs die Jungpfadfinderstufe und aktuell die Pfadfinderstufe des Stammes aus Spexard. Seit Oktober 2010 ist er dort auch im Vorstand aktiv.

In vielen Bereichen kann Jörg Füchtemeier die langjährige Arbeit seines Vorgängers fortsetzen, in einigen Bereichen wird er aber auch für neue Akzente sorgen. So werden zukünftig die technische Betreuung von Web-Videos auf den Plattformen des Erzbistums Paderborn und der Schulabteilung genauso zu seinen Aufgaben gehören wie ein Beratungsangebot für die Schulen des Erzbistums zur Gestaltung und Überarbeitung eigener Websites. Ferner wird er der Presse- und Informationsstelle des Erzbistums Paderborn für audiovisuelle Projekte zur Verfügung stehen.

Sie sind hier: Startseite > Wir über uns
Erzbistum Paderborn