Schule und Erziehung

Besuch aus den Niederlanden

Schulleiter Dr. Peter Kleine (re.) empfing mit dem Kollegium die Gäste aus den Niederlanden: Florence Démery (3.v.r.) und Klaas van de Groep (3.v.l.).Bad Driburg, 4.10.2017 Dass eine gute Partnerschaft von persönlichen Kontakten lebt und darauf beruht, dürfte offensichtlich sein. Entsprechend groß war die Freude, als  von der niederländischen Schule „Christelijk College Groevenbeek“ in Ermelo am Gymnasium St. Xaver zu Gast waren.

Erste Kontakte wurden mit dem Schulleiter Dr. Peter Kleine, Nicole Allroggen, Dorthe Schmallenbach, Monika Blazy und Hans-Martin Fröhling sowie einer großen Anzahl von Schülern aus der Jahrgangsstufe 9 geknüpft. Schließlich will ein Austausch, der im nächsten Frühjahr möglich werden könnte, gut vorbereitet sein.

Dass sich alle Beteiligten und insbesondere die Schüler der Klassen 9 schon jetzt darauf freuen, war allen deutlich anzumerken. Entsprechend groß ist die Hoffnung, dass aus diesem ersten Besuch eine langjährige, intensive Schulpartnerschaft erwachsen möge.

 

Sie sind hier: Katholische Schulen
Erzbistum Paderborn