Schule und Erziehung

Wilfried Lappe neuer Schulleiter am Edith-Stein-Berufskolleg

Wilfried Lappe wird zum 1.8.2017 neuer Schulleiter des Edith-Stein-Berufskollegs Paderborn, 27.4.2017 StD i.E. Wilfried Lappe wird zum 1.8. 2017 die Schulleitung des Edith-Stein-Berufskollegs übertragen. Er löst damit OStD' i.E. Dr. Magdalene Marx ab, die zum 31.7. in den Ruhestand gehen wird.

Wilfried Lappe hat sich seit Beginn seiner Tätigkeit als stellvertretender Schulleiter am Edith-Stein-Berufskolleg im Jahr 1993 kontinuierlich und engagiert für die Schule und ihr Profil eingesetzt. Als stellvertretender Schulleiter hatte er die Verantwortung für den gesamten Bereich der Schulverwaltung. Er unterrichtet die Fächer Mathematik und Chemie; er wohnt in Hövelhof.

In den letzten Jahren war er zudem der zuständige innerschulische Ansprechpartner für die Baumaßnahme, die am 23. März 2017 mit der Einsegnung der neuen Räume (Cafeteria, Raumes der Stille, Selbstlernzentrum u.andere Räume) ihren Abschluss fand.

Sie sind hier: Katholische Schulen
Erzbistum Paderborn