Schule und Erziehung

„Kinder und Jugendliche stark machen – Sexualisierte Gewalt vermeiden!“ Baustein Elternabend erschienen

Paderborn/ Münster, 26.7.2011 Die Katholische Landesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz NW e.V. in Münster hat zum Thema Gewaltprävention im Jugendverband einen Ratgeber herausgegeben, der auch für die Gestaltung von Elternabenden im schulischen Bereich von Interesse sein kann.

Unter dem Titel "Kinder und Jugendliche stark machen – Sexualisierte Gewalt vermeiden!" ist ein Ratgeber für die Gestaltung von Elternabenden erschienen. Er beschreibt anschaulich und konkret die Ziele eines Elternabends, den organisatorischen Rahmen sowie einen möglichen Ablauf.

Ursprünglich für die verbandliche Jugendarbeit geschrieben, gibt er aber auch Lehrerinnen und Lehrern Anregungen für die Gestaltung eines Elternabends im schulischen Kontext.

Baustein Elternabend:  Kinder und Jugendliche stark machen – Sexualisierte Gewalt vermeiden!

Sie sind hier: Katholische Schulen > Prävention
Erzbistum Paderborn