Schule und Erziehung

„Gib deiner Zeit mehr Leben“

"Gib Deiner Zeit mehr Leben": Nach diesem Motto handelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Fortbildung in Germete.Paderborn/ Germete, 2.5.2014 „Gib deiner Zeit mehr Leben“ war die Überschrift über ein Wochenende, das Anfang April im Landhaus am Heinberg stattfand. Geplant und vorbereitet war das Wochenende von Dr. Annegret Meyer, die in der Abteilung Schulpastoral für das Mentorat zuständig ist und von der Referentin für Lehrerpastoral Adelheid Büker-Oel. Außerdem war noch die Yoga-Lehrerin Anna Grawe mit im Boot, so dass den Teilnehmerinnen und dem Teilnehmer ganzheitlich mehr Leben vermittelt werden konnte.

Neben den Yoga-Einheiten standen noch spirituelle Impulse und gemeinsames Singen im Mittelpunkt des Wochenendes. So wurde auch in Germete, wie auch in einem großen Teil unseres Erzbistums, an diesem Wochenende das neue Gotteslob eingeführt und intensiv genutzt. Eine spirituelle Wanderung führte die Gruppe u. a. zum Heinturm und ein Stationsgottesdienst am Sonntag mit Elementen für Körper, Geist und Seele rundeten das gelungene Wochenende, das altersmäßig eine spannende und gewinnbringende Mischung bot, ab.

Sie sind hier: Schulpastoral
Erzbistum Paderborn