Schule und Erziehung

Musical „Der verlorene Sohn“ mit großem Erfolg aufgeführt!

Paderborn/Hagen, 22.06.2017 Biblisches Musical mit großem Erfolg aufgeführt
...mehr

Gotteskommunikation direkt - Beten macht Kinder und Jugendliche stark für's Leben

Bielefeld/Paderborn, den 26.09.2016 Unter dem Titel „Gotteskommunikation direkt. Wie Beten Kinder und Jugendliche stark macht“ hat der Religionspädagoge Prof. Dr. Albert Biesinger in einem Vortrag die Bedeutung einer lebendigen Gottesbeziehung für das Leben von Kindern und Jugendlichen herausgestellt.
...mehr

Sinnvolle Lebensgestaltung. Ein Praxisbeitrag aus Herner Schulen

Paderborn, 26.3.2013 Einen praxisnahen Einblick in Seelsorgestunde und Religionsunterricht gibt ein Beitrag in der Kirchenzeitung "Der Dom", den wir hier mit Genehmigung des Verlags veröffentlichen.
...mehr

Visitationsgespräche in den Dekanaten Dortmund und Unna

Paderborn/Dortmund/Holzwickede 5.12.11 Im Zusammenhang mit den regelmäßig stattfindenden Visitationen in den Dekanaten des Erzbistums trafen Erzbischof Hans-Josef Becker am 8.11. mit Religionslehrkräften im Dekanat Dortmund und Weihbischof Matthias König am 1.12. mit Religionslehrkräften im Dekanat Unna zusammen.
...mehr

Fachkonferenz Kirche und Schule im Dekanat Höxter lädt ein!

Brakel/Paderborn, 2.2.2011 Zu zwei Veranstaltungen für Lehrerinnen und Lehrer lädt die FK Kirche und Schule im Dekanat Höxter ganz herzlich ein: "Dieses Bild ist wie das Leben - es hört niemals auf" und "Weniger ist mehr: Auszeit in der Fastenzeit"
...mehr

Religionslehrerinnen und -lehrer der Dekanates Hochsauerland-Ost zum Gespräch mit Weihbischof König eingeladen

Paderborn/ Winterberg 11.5.2010 Das Dekanat Hochsauerland-Ost hat die Religionslehrerinnen und -lehrer zu einem Gesprächsabend mit Weihbischof Matthias König im Rahmen seiner Firm- und Visitationsreise eingeladen.
...mehr

Kirche und Schule - eine schwindende Chance?

Kath. Religionslehrkräfte und pastorale Mitarbeiter/innen des Dekanates Rietberg-Wiedenbrück diskutieren Kooperationsmöglichkeiten von Kirche und Schule.
...mehr

Lernorte christlichen Glaubens

Projekt der ACK (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) im Dekanat Hagen-Witten
...mehr

MaryLearn - Wallfahrt der Grundschulen im Dekanat Hellweg

Paderborn/Werl, 21.09.2015 MaryLearn - I walk - unterwegs mit Gott. Dies war das Motto der Grundschulwallfahrt am vergangenen Freitag im Dekanat Hellweg.
...mehr

Kirche und Schule im Gespräch

Paderborn, Dortmund 10.09.2015 Zu einem ersten Treffen von Religionslehrkräften und pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Dekanatsebene hatte jetzt Tobias Ebert (Dekanatskatechet und Religionslehrer am Mallinckrodt-Gymnasium) eingeladen.
...mehr

Dekanat Hochsauerland-West - Schule als pastoraler Ort

Arnsberg / Paderborn, 09.05.2011 Zu einem ersten Treffen hatte das Dekanatsteam Lehrerinnen und Lehrer der Sek I + II in den Pfarrsaal Liebfrauen in Arnsberg eingeladen.
...mehr

Märkisches Sauerland: Dekanatspastoralkonferenz in der Grundschule

Langenholthausen/ Paderborn 7.4.2011 Ein ungewöhnlicher Tagungsort war es schon für eine Dekanatspastoralkonferenz. Gastgeber war die Grundschule Langenholthausen für die der Schulleiter Engelbert Falke Weihbischof Hubert Berenbrinker und die pastoralen Mitarbeiter herzlich begrüßte und kurz einen Einblick in den Schulalltag einer Grundschule auf dem Land gab.
...mehr

Dekanat Hellweg bietet Exkursion zur Moschee in Meschede an

Die Fachkonferenz 'Kirche und Schule im Dekanat Hellweg' plant eine Exkursion zur Moschee in Meschede.
...mehr

Fachkonferenz Kirche und Schule im Dekanat Höxter lädt ein zu Begegnung und Gespräch mit Weihbischof Berenbrinker

Paderborn/ Brakel 24.08.2010 Im Rahmen der diesjährigen Visitation findet am 14. September eine Begegnung der Religionslehrerinnen und -lehrer mit Weihbischof Berenbrinker im Schulzentrum Peckelsheim statt. Die Fachkonferenz Kirche und Schule im Dekanat Höxter lädt dazu alle Religionslehrerinnen und -lehrer sowie pastorale MitarbeiterInnen ein.
...mehr

Dekanatskatechetenkonferenz in Paderborn - 2. Jahrestreffen im Liborianum

Im Paderborner Liborianum trafen sich zum zweiten Mal die Dekanatskatechetinnen und -katecheten mit Referenten der Hauptabteilung Schule und Erziehung. Geleitet wurde das Arbeitstreffen von Domkapitular Joachim Göbel, Leiter der Schulabteilung.
...mehr
Sie sind hier: Startseite > Angebote auf Dekanatsebene
Erzbistum Paderborn