Schule und Erziehung

Wolfgang Tuschhoff übernimmt Referat Elternbildung

Paderborn, 10.1.2013 Mit Beginn des Jahres 2013 hat es im Bereich Elternbildung/ -pastoral einen personellen Wechsel gegeben. Wolfgang Tuschhoff übernimmt diesen Aufgabenbereich von Adelheid Büker-Oel, die sich ab sofort ausschließlich auf den Bereich Lehrerpastoral konzentrieren wird.

Wolfgang Tuschhoff übernimmt diese neue Aufgabe zusätzlichen zu seinem bisherigen Arbeitsfeld "Kirche und Schule in den Dekanaten und pastoralen Räumen". Hier ist er zuständig für die Betreuung der Dekanatskatecheten.

Anläßlich der Übergabe der Aufgaben an Wolfgang Tuschhoff betont die bisherige Referentin Adelheid Büker-Oel: "Ich habe in den vergangenen 4 Jahren diese Arbeit sehr gerne gemacht und bin froh über die zahlreichen guten Begegnungen." Dass die Arbeit wie bisher gut weitergehen wird, ist sich Wolfgang Tuschhoff sicher: "Seit einigen Jahren bin ich in der Abteilung Schulpastoral tätig und kenne hier viele Aufgabenbereiche. Außerdem bin ich mit der Erwachsenenbildung durch meine vorherige Tätigkeit in der Katholischen Bildungsstätte in Iserlohn vertraut." 

Kurze Wege und unkomplizierte Absprachen sind garantiert. Denn die Schreibtische der Beiden stehen in einem Büro - direkt gegenüber.

Kontakt:

Wolfgang Tuschhoff
Hauptabteilung Schule und Erziehung
Abteilung Schulpastoral
Domplatz 15 (Komrad-Martin-Haus)
33098 Paderborn
0 52 51/ 125-1502
wolfgang.tuschhoff@erzbistum-paderborn.de

 

Sie sind hier: Startseite > Wir über uns
Erzbistum Paderborn