Schule und Erziehung

Hauptabteilung Schule und Erziehung stellt sich vor

In der Hauptabteilung Schule und Erziehung konzentriert sich die Arbeit des Erzbistums Paderborn im Kontext von Schule und Erziehungsfragen. Sie ist eine von sechs Hauptabteilungen im Erzbischöflichen Generalvikariat.
...mehr

Dr. Annegret Meyer wieder im Mentorat

Paderborn, 19.5.2011 Zurück aus der Elternzeit meldet sich Dr. Annegret Meyer. Sie kehrt zurück in den Aufgabenbereich, in dem sie auch schon vorher als Referentin gearbeitet hatte, das Mentorat.
...mehr

Jörg Füchtemeier neuer Mediendesigner im IRUM

Paderborn, 15.2.2011 Ende 2010 hieß es beruflich Abschied zu nehmen von Erwin Schlenger, der über 35 Jahre die Medientechnik im IRUM und vormals im Medienzentrum geprägt hatte. Doch die Vakanz dauerte nur kurz, denn Jörg Füchtemeier (27 Jahre) wird diese Aufgabe wahrnehmen und weiterentwickeln.
...mehr

Claudius Hildmann als neuer Mitarbeiter in der Schulabteilung

Seit dem 1. April 2010 hat die Hauptabteilung Schule und Erziehung einen neuen Kollegen. Claudius Hildmann arbeitet in der Abteilung 3 „Katholische Schulen in freier Trägerschaft“, seine Tätigkeit umfasst die Betreuung und Beratung der Schulen sowie die Konzept- und Qualitätsentwicklung.
...mehr

Brigitte Zein-Schumacher neue Referentin im IRUM Schwerte. Abschied von Dr. Bergit Peters

Paderborn, 30.4.2011 Die bisherige Leiterin der Ursulinerealschule Werl, Brigitte Zein-Schumacher (52), tritt zum 1. Mai ihre neue Aufgabe als Referentin für theologische Grundsatzfragen im IRUM am Standort Schwerte an. Die bisherige Mitarbeiterin, Dr. Bergit Peters, wechselte im Frühjahr als Referentin in den Bereich der Lenkungsgruppe Perspektive 2014 sowie in den Fortbildungssektor für pastorales Personal.
...mehr

Rainer Kost neuer Mitarbeiter in der Stabsstelle Recht

Paderborn, 20.12.2010 Seit dem 15. Dezember 2010 ist die Stabsstelle Recht in der Hauptabteilung Schule und Erziehung besetzt. Mit Rainer Kost übernahm ein Volljurist diese Aufgabe, in der er dem Leiter der Schulabteilung, Domkapitular Joachim Göbel, direkt zugeordnet ist.
...mehr

Dr. Rainer Gantenbrink in den Ruhestand verabschiedet

Paderborn, 1.9.2010 In einer Feierstunde wurde StD i. K. Dr. Rainer Gantenbrink nach 15 Jahren als Referent der Abteilung Katholische Schulen in freier Trägerschaft in den Ruhestand verabschiedet. Die Verabschiedung begann mit einer Heiligen Messe in der Krypta des Hohen Domes, die von Domkapitular Msgr. Joachim Göbel, Leiter der Hauptabteilung Schule und Erziehung, zelebriert wurde.
...mehr

Für eine missionarische Pastoral - Hautpabteilung Schule und Erziehung besucht Bonifatiuswerk

Paderborn, 4.2.2010 Generalsekretär Monsignore Georg Austen konnte in diesen Tagen die Referentenkonferenz der Hauptabteilung Schule und Erziehung des Erzbistums Paderborn in der Zentrale des Bonifatiushauses begrüßen.
...mehr
Seite 1 | Seite 2
Sie sind hier: Startseite > Wir über uns
Erzbistum Paderborn