Schule und Erziehung

Benedikt Bohn neuer stellvertretender Hauptabteilungsleiter

Benedikt Bohn ist neuer stellvertretender Leiter der Hauptabteilung Schule und Erziehung. Paderborn, 3.4.2017 Mit Wirkung zum 1. April ist Benedikt Bohn (34) von Generalvikar Alfons Hardt zum neuen ständigen Vertreter des Hauptabteilungsleiters, Dompropst Joachim Göbel, ernannt worden. Er unterstützt auf diese Weise Dompropst Göbel in der Leitung der Hauptabteilung Schule und Erziehung. Nach dem plötzlichen Tod des bisherigen Stellvertreters, Gerhard Krombusch, am 1. November 2016 ist eine Nachfolgeregelung notwendig geworden. Zunächst hatte kommissarisch diese Aufgaben Frank Wengenmaier, Leiter der Abteilung Verwaltung, übernommen.

Benedikt Bohn leitet die Abteilung Schulpastoral seit November 2013. Diese Abteilung nimmt diejenigen in den Blick, die im Handlungsfeld Schule agieren. Lehrer, Schüler und Eltern werden hier mit verschiedenen Angeboten pastoral begleitet. Benedikt Bohn ist Diplom-Theologe und hat an der Theologischen Faklutät in Paderborn studiert. 2002 legte er am Gymnasium St. Xaver in Bad Driburg  sein Abitur ab.

 

Sie sind hier: Startseite
Erzbistum Paderborn